Systeme Stellen - Aufstellungsarbeit

 

Was ist das eigentlich?

Jeder von uns trägt seine eigenen Bilder in sich, wie sein persönliches erfolgreiches Leben auszusehen hat – unsere ganz persönlichen Wahrheiten. Wir bekommen diese Bilder in unserem Familiensystem von unseren „Ahnen“ mitgeliefert .

Was dort geklappt hat bzw. wie ich mich zu verhalten habe in diversen Situationen, haben wir in unserem Herkunftssystem erlernt und so verhalten wir uns auch.

Unsere inneren Bilder zeigen uns den Weg! Und so treffen wir immer wieder auf Menschen, die andere Bilder von Wahrheiten in sich tragen und unsere Bilder hinterfragen lässt.

 

Die Anliegensteller*innen (Aufsteller*in) stellen diese inneren Bilder mit Hilfe von Personen (Repräsentanten*innen) im Raum auf und machen Unsichtbares in unserem System sichtbar.

Dadurch erkennen wir mögliche, oft unerwartete Lösungen.

 

Aufstellungen gibt es in verschiedenen Themenbereichen.

Das klassische „Familienstellen“, bei dem die Lösung des persönlichen Anliegens in der Familie gefunden wird und im Zusammenhang mit diesem System gesehen wird oder auch Themen, die sich auf Arbeit oder die eigene Firma beziehen.

 

Welche Themen kann ich damit anschauen?

 

Nahezu jedes Thema kann durch aufstellen näher betrachtet werden und eine andere, neue Sichtweise gewonnen werden. Durch das Anerkennen und näher hinsehen auf ein Thema, werden oft „Probleme“ zu „Wachstumschancen“. Nicht ohne Grund sind Wunder und Lösungen in der Aufstellungsarbeit verwendete Schlagworte.

 

Anliegen, mit denen du in eine Aufstellung gehen kannst:

  • Beziehungsthemen
  • Familienprobleme
  • Emotionen
  • Körpersymptome
  • Ahnenaufstellung
  • Arbeitsthemen
  • Wohnbereich

 

Die möglichen Aufstellungsthemen sind unzählig. Diese Themen können mit Hilfe des Aufstellens von Darstellern (Repräsentanten), geklären werden, um damit neue Bilder in unser Leben zu bekommen, die ihre Lösungen im Leben finden.