Schamanisch

Schamanisch ist eine Lebenseinstellung und nichts was du erlernen kannst... Sicherlich, die Techniken und die erweiterte Wahrnehmung sind durch jahrelanges Trainieren anzueignen, aber die innere Einstellung dazu liegt im Herzen begründet. In der Achtsamkeit den Ritualen gegenüber. Im Respekt im Umgang mit Lebewesen und der beseelten Natur. In der Liebe und der Demut den Ahnen gegenüber und der Erfüllung einem größerem Geheimnis zu dienen.

HEILUNGSWEGE DES INDIANISCHEN MEDIZINRADS

Das indianische Medizinrad  ist ein universelles Symbol, das die Prinzipien von Leben und Wissen vereint. Seine Wirksamkeit liegt in den uralten Praktiken, wobei das menschliche limbischen Systems, die Natur und die kosmischen Energien verbunden und aktiviert werden. Wir begeben uns in einen Prozess der persönlichen Heilung und der Beziehung zur Gesamtheit, sowie in die Dynamiken der größeren Kraft, um das bewusste Wissen fur die natürlichen Prozesse von Veränderung und Transformation zu aktivieren. Es hilft Krankheiten und Beschwerden vorzubeugen, ist Vorsorge für viele Formen des psychischen Ungleichgewichtes, es hält uns im Gleichgewicht mit den elektromagnetischen Feldern der Erde, hebt die energetischen Schwingungen und reinigt Geist und Seele für bewusste Entwicklung.

Meine schamanischen Methoden

Ich räuchere dich. Dabei sehe ich mit der Feder die Blockaden auf der körperlichen und seelischen Ebenen. 

Je nachdem was ich wahrnehme, gebe ich energetische Übungen mit nach Hause, mache eine Trommelreise oder eine Seelenrückholung oder empfehle dich an die richtigen Stellen weiter. Sehr oft ist es einen Kombination aus all meinen Professionen.

Trommelreisen

Die Trommel ist unsere Wegbegleiterin, die uns in die nicht alltägliche Welt führt.

Meine Lehrerin meinte , es sei das Kanu das dich richtig leitet.

Seelenrückholungen

Seelenanteile können sich bei körperlichen und seelischen "Schocks" von unsere Seele abtrennen. Jeder hat das schon erlebt. Meist kommt dieser Anteil sehr schnell wieder zurück. Wenn das nicht der Fall ist, kann eine Seelenrückholung helfen um uns mit all unseren Anteilen zu vereinen und wieder ganz zu fühlen.

Ätherische Öle 

Die ätherischen Öle sind für mich mehr als nur Destillationen unterschiedlicher Pflanzen. Wer bereits meine Geschichte unter "Ätherischen Ölen" gelesen hat, hat auch hoffentlich die tiefe Verbindung und Demut gespürt, die ich im Kontakt mit den Pflanzenölen empfinde.

Jeder Mensch hat zu den menschlichen Freunden auch Geschwister aus dem Pflanzen, Tierreich und Steinereich, sagen die Natives. Und so empfinde ich tatsächlich bei einigen Pflanzen.